Beiträge in 2015
Gedeih und Verderb
Nico Schulz wechselt also zu Borussia Mönchengladbach, das heißt auch: zu Lucien Favre, zu Ibrahima Traore. Die Personalie schmerzt, weil sie zeigt, dass Hertha derzeit nicht einmal als …
Ermittlungen in alle Richtungen
Zwei Tore und diverse Aufschlüsse: das könnte man auf die Habenseiten nach dem Besuch in Bielefeld in der ersten Runde des DFB-Pokals schreiben. Hertha gewann 2:0 innerhalb der regulären Spielzeit. …
Das Rad des Leidens
Pünktlich zum eigentlichen Wiederbeginn des professionellen Fußballs habe ich gestern Abend meine Rentrée aus Österreich in einem Schnellzug des ehemaligen Sponsors von Hertha BSC vollzogen. Heute …
Plätze (1): Bilhorod-Dnistrowskyj
Die Sommerpause nähert sich ihrem Ende, auch meine Chronik werde ich dann wieder intensiver führen. Derzeit sehe ich aber keine Notwendigkeit, im Detail das Stückwerk zu kommentieren, aus dem bei …
Tipp Kick
Ich spiele gerne Fußball-Toto, die sogenannte 13er-Wette, in Österreich waren es zwölf Spiele. 1 oder 2 oder X, das macht das Wochenende zusätzlich spannend. Doch de facto habe ich schon lange keinen …
Hoher Sommer
Sehr schöner, entspannter Abend heute im Norden Berlins, wo Hertha auf schwierigem Rasen ein gepflegtes Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten 1. FC Lübers austrug. Das eine oder andere Kuriosum …
Der Sommer ist die Zeit für Gartenarbeit
Als die Spieler von Hertha BSC sich gestern Nachmittag zum ersten Training einfanden, war Salomon Kalou in New York und freute sich auf ein Fußballspiel. Der Star von der Elfenbeinküste hat einen …
Einzelkritik: Die Hertha-Spieler 2014/15
Thomas Kraft: Guter Rückhalt mit teilweise herausragenden Szenen in direkten Duellen. Unübersehbar weiterhin seine Schwächen im Spiel mit dem Ball. Ein halber Topkeeper. Perspektive: Stammspieler …
Ausreden und Ausblicke
Das im Detail ziemlich interessante Finale der Champions Leage in Berlin bietet einen guten Anlass, ein paar Dinge zurechtzurücken, die von den Hertha-Verantwortlichen nach Ende der Saison auf der …
Auswärtssieg daheim
Kein Jahr ohne Titel. So soll es für einen Fußballverein sein, wie wir ihn uns wünschen. Die U19 hat also heute das Jahr gerettet. Sie gewann 1:0 gegen Energie Cottbus im Finale des DFB-Pokals der …